BlogMomentum 2016 – Tag 2

Hallo Welt!
Die zweite Tagesaufgabe des BlogMomentum 2016 lautet : „Schreibe einen Artikel über Bloggen und Technikangst“. Den zugehörigen Artikel findet ihr hier. Als Nerd, der über Nerdthemen bloggen will und Nerds als anvisierte Zielgruppe hat, stellt sich das Problem der Technikangst nicht. Sehr oft befinden wir Nerds uns nämlich selbst an der Speerspitze des technischen Fortschritts bzw. treiben diesen aktiv voran.

Gedanken zu den anderen Teilnehmern des BlogMomentum

Spannender hingegen sind die anderen Teilnehmer des BlogMomentum 2016. Wenn man sich ein wenig durch die Kommentare unter dem Artikel liest, dann findet man dort Menschen mit den unterschiedlichsten technischen Hintergründen. Für diese Menschen mögen technische Themen, die für mich selbstverständlich sind, oft ein Buch mit sieben Siegeln und damit eine hohe Einstiegshürde sein. Aber liebe Leser, macht euch keine Sorgen, auch im Internet wird nur mit Wasser gekocht. Oft lassen sich kompliziert scheinende Dinge relativ einfach erklären. Markus demonstriert das ja hervorragend in seinem zum BlogMomentum gehörigen Video. So kann man auch schon mit geringen Grundkenntnissen erste motivierende Erfolge feiern. Und dann kommt eins zum anderen. Nachdem die Grundlagen gemeistert sind und ein gewisses Fundament gelegt ist, ist man deutlich motivierter sich in die komplexeren Bereiche eines Thema hineinzutasten und auch dort sich langsam Wissen anzueignen und schneller als man denkt, ist man ein „Experte“ in dem Gebiet. Das Einzige, dass meiner Meinung nach wichtig ist, ist, dass man nicht die Neugier am Neuen samt Spieltrieb verliert, sowie eine gewisse Frustrationstoleranz mitbringt, damit man nicht gleich das Handtuch wirft, wenn die Dinge nicht sofort funktionieren.

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Artikel
Eure Alex


starter BlogMomentum 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.